Blaulicht

Mann zückt Messer

REUTLINGEN (lp). Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Freitagabend gegen 20 Uhr auf dem Frühlingsfest in der Tübinger Straße gekommen. Mehrere Festbesucher meldeten eine männliche Person, welche mit einem großen Messer Besucher bedrohte.

Die Zeugen konnten den Einsatzkräften einen 28-jährigen Reutlinger zeigen, welcher zu diesem Zeitpunkt in einer Hand eine Bierflasche festhielt und mit seiner anderen Hand einen Gegenstand offensichtlich verdeckte. Erst auf mehrfache Ansprache reagierte die Person und konnte von den Beamten dazu gebracht werden sich auf den Boden zu legen.

Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurden zwei Messer mit einer Klingenlänge von 19 und sieben Zentimetern festgestellt. Der unter Rauschmittel stehendende 28-Jährige musste auf Anordnung eines Richters die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen.

Zur Startseite