Blaulicht

Mann überfallen und beraubt

KIRCHHEIM (lp). Am Samstag gegen 0.40 Uhr ist ein 29-jähriger Kirchheimer in der Nähe des Bahnhofs von zwei Männern niedergeschlagen worden, sie nahmen seine Geldbörse und flüchteten unerkannt. Der Kirchheimer war zu Fuß auf einem Rad-/Fußweg vom Bahnhof in Richtung Nürtinger Straße unterwegs. Hier bemerkte er, dass ihm Personen folgten. Unmittelbar darauf erhielt er einen Schlag gegen den Kopf, worauf er zu Boden ging. Obwohl er bereits auf dem Boden lag, wurde er von den zwei Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer durchsucht und nach seinem Handy gefragt. Der 29-Jährige händigte den Tätern seine Geldbörse mit circa 15 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten aus. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Innenstadt. Eine sofortige Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Täter waren circa 160 beziehungsweise 175 Zentimeter groß und trugen weiße Kapuzenshirts, der größere sprach gebrochen Deutsch mit Akzent.

Zur Startseite