Blaulicht

Mann mit Pistole gesehen

OSTFILDERN (lp). Ein angeblich mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Dienstagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz bei den Talwiesen in Richtung Scharnhauser Park ausgelöst. Ein 16-Jähriger fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Verbindungsweg von den Talwiesen in Richtung Scharnhauser Park. Unmittelbar vor einer kleinen Brücke soll ein Mann aus einem Gebüsch herausgetreten sein und den Jungen am Oberarm festgehalten und dabei eine Schusswaffe in der rechten Hand gehalten haben. Der Junge habe nach dem Mann getreten und diesen am Oberschenkel erwischt, worauf dieser von dem 16-Jährigen abgelassen habe und wortlos humpelnd in Richtung Scharnhauser Park weggegangen sei. Der Junge flüchtete ebenfalls.

Bereits am Tag zuvor soll es zwischen den beiden eine ähnliche Begegnung gegeben haben, als der 16-Jährige kurz vor 20 Uhr auf einem Feldweg vom Rossert in Richtung Ruit fuhr. Auch da trat der Fremde angeblich aus einem Maisfeld heraus, zielte mit einer Pistole mit schwarzem Lauf und silbernem Griffstück auf den Jungen und verschwand wieder wortlos in Richtung Scharnhäuser Straße. Es kam nach bisherigen Ermittlungen zu keiner Ansprache oder direkten Bedrohung durch den Fremden. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die neben zahlreichen Streifen auch zwei Polizeireiter und die Besatzung eines Polizeihubschraubers einbezogen waren. Eine verdächtige Person konnte nicht mehr festgestellt werden.

Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein mit dünner Statur, schwarzen gekräuselten Haaren, auf einer Seite im Schläfen-/Ohrbereich auffällig blondiert, Drei-Tage-Bart und dunkelhäutig. Bekleidet soll er mit einer kurzen schwarzen Sporthose mit einem seitlichen weißen Streifen, einem schwarzen T-Shirt mit weißem Brustaufdruck und weiß-schwarzen, knöchellangen Sportschuhen der Marke AirMax von Nike gewesen sein. Der Polizeiposten Ostfildern bittet unter Telefon (07 11) 34 16 98 30 um Hinweise zu den beiden Vorfällen, insbesondere zu dem verdächtigen Mann.

Zur Startseite