Blaulicht

Lkw-Gespann völlig haltlos

10.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Gravierendste Mängel an Zugfahrzeug und Anhänger haben Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag um 12.30 Uhr bei der Sirnauer Brücke an einem polnischen Fahrzeugtransporter festgestellt. So zeigte der Anhänger aufgrund eines Defekts keinerlei Bremswirkung mehr. Darüber hinaus war die Verbindungseinrichtung verschlissen und das Zugfahrzeug hatte zahlreiche Mängel insbesondere bei der Bereifung, Beleuchtung und den Achsen. Ein Sachverständiger stufte den Zug als völlig verkehrsunsicher ein und untersagte eine Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wurde eine Kaution in Höhe von über 1700 Euro erhoben, eine Weiterfahrt kann erst nach einer Reparatur erfolgen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen