Blaulicht

Lkw-Gespann völlig haltlos

10.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Gravierendste Mängel an Zugfahrzeug und Anhänger haben Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag um 12.30 Uhr bei der Sirnauer Brücke an einem polnischen Fahrzeugtransporter festgestellt. So zeigte der Anhänger aufgrund eines Defekts keinerlei Bremswirkung mehr. Darüber hinaus war die Verbindungseinrichtung verschlissen und das Zugfahrzeug hatte zahlreiche Mängel insbesondere bei der Bereifung, Beleuchtung und den Achsen. Ein Sachverständiger stufte den Zug als völlig verkehrsunsicher ein und untersagte eine Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wurde eine Kaution in Höhe von über 1700 Euro erhoben, eine Weiterfahrt kann erst nach einer Reparatur erfolgen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen