Blaulicht

Lkw aus dem Verkehr gezogen

WERNAU (lp). Ein verkehrsunsicherer Lastwagen ist am Montagmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der Lkw fiel den Beamten gegen 14 Uhr auf der B 313 auf, weil der 26-jährige Fahrer sehr dicht auf den Vordermann aufgefahren war. Bei der Kontrolle in der Esslinger Straße stellten sie gravierende Mängel an dem Fahrzeug fest. Unter anderem war die Bremsanlage teilweise ausgefallen oder die Achse war undicht, sodass Öl über die Bremsbeläge lief, so die Polizei. Der Zwölftonner wurde daraufhin einem Sachverständigen vorgeführt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass seit dem Dezember 2014 der Versicherungsschutz abgelaufen war. Zudem ist der Fahrer für die Polizei kein Unbekannter: Bereits vor vier Wochen sei er ebenfalls mit einem verkehrsunsicheren Lkw seines Arbeitgebers unterwegs gewesen und beanstandet worden.

Zur Startseite