Blaulicht

Gelegenheiten machten Diebe

KIRCHHEIM/WENDLINGEN (lp). Leichtsinnigerweise ließ der Fahrer eines VW seine Geldbörse von außen sichtbar auf dem Rücksitz seines Autos in der Johannes-Kepler-Straße in Kirchheim liegen. Am frühen Donnerstagmorgen, vermutlich gegen 3.15 Uhr, warf ein Dieb mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür ein und schnappte sich die Ledergeldbörse mit rund 35 Euro Bargeld, Ausweis und Führerschein. Der Pkw wurde vermutlich nicht geöffnet, der Fahrgastraum war nicht durchwühlt. Ein Anwohner hatte das Bersten der Scheibe gehört. Der Täter soll sich anschließend Richtung Ortsmitte Ötlingen entfernt haben. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Ebenfalls eine günstige Gelegenheit nutzte ein Dieb am Donnerstag zwischen 13 und 13.30 Uhr, um Beute zu machen. Eine 21-Jährige hatte ihren Chrysler in der Wendlinger Weberstraße geparkt. Ihre Handtasche ließ sie offen sichtbar im Auto liegen. Die kurze Abwesenheit lockte einen Dieb an, der leichtes Spiel hatte, da der Wagen offenbar nicht abgeschlossen war. Er ließ neben der Bankkarte auch das Handy der Wendlingerin mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Zur Startseite