Blaulicht

Laster mit schweren Mängeln

05.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Zwei ausländische Autotransporter sind am Donnerstagnachmittag in Kirchheim von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Die Spezialisten entdeckten bei den Fahrzeugen aus den Niederlanden und Rumänien bei einer ersten Durchsicht bereits mehrere Mängel und zogen einen Gutachter hinzu. Dieser stufte die Mängel als so gravierend ein, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen die Fahrer im Alter von 62 und 49 Jahren wurden Kautionen in Höhe von insgesamt über 3000 Euro festgesetzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen