Blaulicht

Laptops aus Firma geklaut

02.12.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Mindestens 30 Laptops sind zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 7.20 Uhr, aus einem Bürogebäude im Fasanenweg gestohlen worden. In mehreren Stockwerken der Firma wurden die Laptops der Marke Lenovo von den Dockingstationen gerissen und mitgenommen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, da die Anzahl der gestohlenen Geräte noch ermittelt werden muss. Wie der oder die Täter in das Firmengebäude gelangten, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet unter Telefon (07 11) 90 37 70 um Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des Diebesguts.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radler gegen geparktes Auto

FILDERSTADT (lp). Erhebliche Schnittverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an Himmelfahrt in Bernhausen erlitten. Der 29-Jährige befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße in Richtung Nürtinger Straße. Auf Höhe eines Discounters prallte er so heftig gegen einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen