Blaulicht

Ladendieb in Haft

NÜRTINGEN (lp). Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls wird gegen einen 30-jährigen Asylbewerber aus Ellwangen ermittelt. Der aus Georgien stammende und bereits einschlägig polizeibekannte Mann wurde am Dienstagabend nach einem Ladendiebstahl in einem Nürtinger Einkaufsmarkt vorläufig festgenommen und befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Der Georgier war am Dienstagmittag vom Ladendetektiv des Kaufhauses beobachtet worden, wie er eine Reisetasche aus dem Regal nahm, diese mit Nassrasierern und Rasierutensilien im Wert von mehreren Hundert Euro füllte und anschließend im Markt versteckte. Als er am Abend zum Einkaufsmarkt zurückkehrte, um seine Beute zu holen, wurde er vom Ladendetektiv erkannt, festgehalten und der Polizei übergeben. Dem 30-Jährigen werden seit diesem Frühjahr bereits zahlreiche Diebstähle vorgeworfen.

Zur Startseite