Blaulicht

Ladendieb in Haft

ESSLINGEN (lp). Ein 43-jähriger Italiener ist am Freitagabend beim Diebstahl in einem Elektronikfachgeschäft in der Stadtmitte in Esslingen erwischt worden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der Ladendieb wurde von Mitarbeitern dabei beobachtet, wie er ein Handy in seiner Umhängetasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Die Angestellten hinderten den Ladendieb an seiner Flucht, indem sie ihn und seine 30-jährige Begleiterin festhielten und Polizeibeamten übergaben. Bei der Durchsuchung widersetzen sich beide und versuchten mehrfach, gegen die Beamten zu treten und zu schlagen. Das geklaute Handy im Wert von 600 Euro wurde in der Umhängetasche gefunden.

Der polizeibekannte Italiener, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde am Samstag der Haftrichterin beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.

Zur Startseite