Blaulicht

Ladendieb geschnappt

NÜRTINGEN (lp). Nach einem Diebstahl von Zigaretten in einem Discountgeschäft in der Robert-Bosch-Straße wurde am Donnerstagnachmittag der mutmaßliche Ladendieb auf der Flucht von einer Polizeistreife festgenommen. Der Tatverdächtige, ein 29-jähriger georgischer Staatsangehöriger, hatte gegen 14.45 Uhr in Begleitung zweier weiterer Männer aus der Auslage im Kassenbereich insgesamt 15 Schachteln Zigaretten entnommen und in seiner Jacke verstaut. Die Kassiererin wurde während der Tatausführung von den Begleitern abgeschirmt. Als ihr die Sache verdächtig vorkam, verständigte sie einen Mitarbeiter, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Eine ebenfalls alarmierte Streife nahm den Flüchtenden noch in Tatortnähe vorläufig fest. Aus der präparierten Jacke (die Ärmel waren mit Sicherheitsnadeln verschlossen) kam das Diebesgut zum Vorschein.

Zur Startseite