Blaulicht

Kurve geschnitten

KIRCHHEIM (lp). Beim Versuch, einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Opel Corsa auszuweichen, ist ein 56-Jähriger mit seinem Roller am Mittwochmorgen auf der Straße Milcherberg gestürzt und verletzt worden. Ein 36-jähriger Kirchheimer fuhr kurz nach 7 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Straße Galgenberg. Als er die Hahnweidstraße querte, um in die Straße Milcherberg einzubiegen, schnitt er die Kurve so stark, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende 56-Jährige versuchte mit seinem Vespa Roller durch Bremsen und Ausweichen der Kollision zu entgehen, dabei kam er auf der nassen Fahrbahn zu Fall und rutschte gegen den Opel. Der Rollerfahrer wurde nach derzeitiger Erkenntnis leicht verletzt und zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Roller musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

Zur Startseite