Blaulicht

Kontrollgeräte aus Lkws geklaut

04.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (lp). Digitale Kontrollgeräte im Wert von über 30 000 Euro wurden zwischen Montag und Mittwochmorgen aus abgemeldeten und zum Verkauf bereitgestellten Lkws der Marke DB Atego Typ 816 gestohlen. Die 27 Gebrauchtfahrzeuge waren auf einem umzäunten Gelände im Industriegebiet nahe der B 313 in der Siemensstraße abgestellt. Die Täter schlugen an den baugleichen Fahrzeugen die Scheiben ein und gelangten so ins Führerhaus. Dort bauten sie fachmännisch die Kontrollgeräte aus und nahmen sie mit. Der dabei angerichtete Sachschaden beträgt ebenfalls mindestens 10 000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wendlingen unter Telefon (0 70 24) 2 09 90 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Im Darknet nach Waffen gesucht

Die Polizei konnte drei Verdächtige festnehmen – Einer war aus Frickenhausen

FRICKENHAUSEN/REUTLINGEN/STUTTGART (lp). Weil sie über das Darknet Schusswaffen kaufen wollten, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen drei…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen