Blaulicht

Komplette Räder gestohlen

07.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Räderdiebe haben am vergangenen Wochenende in Oberesslingen zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 8 Uhr, an insgesamt drei Pkw die kompletten Rädersätze gestohlen. Auf dem Parkplatz eines Mercedes-Autohauses Ecke Röntgenstraße/Steinbeisstraße bockten sie zwei Mercedes-Firmenwagen auf offenbar mitgebrachte Baumstämme auf und entwendeten die Räder im Wert von insgesamt etwa 4500 Euro. Vermutlich dieselben Täter machten sich außerdem auf dem Gelände eines Audi-Händlers in der Alleenstraße an einem Gebrauchtwagen zu schaffen. Zum Aufbocken des A3 verwendeten die Diebe Pflastersteine, die sie in Tatortnähe gefunden hatten. Von dem Audi stahlen sie die Räder im Wert von rund 3000 Euro, außerdem hinterließen sie an dem Fahrzeug einen Reparaturschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Möglicherweise wurde zum Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug oder ein Lieferwagen verwendet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (07 11) 3 99 00 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Rotlicht missachtet

NÜRTINGEN (lp). 9000 Euro Schaden ist bei einem Unfall am Mittwochabend zwischen Nürtingen und Zizishausen entstanden. Ein 22-Jähriger fuhr um 20.45 Uhr mit seinem Opel auf der Oberboihinger Straße vom Bahnhof kommend. An der Kreuzung mit der Rümelin-/Hochwiesenstraße fuhr er vermutlich bei Rot…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen