Blaulicht

Klinikpersonal angegriffen

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Bedienstete der Medius Klinik sind in der Nacht zum Dienstag von einem psychisch auffälligen Patienten angegriffen worden. Gegen drei Uhr begann der in stationärer Behandlung befindliche 20-Jährige zu randalieren. Eine 56 Jahre alte Krankenschwester wurde dabei massiv bis zur Atemnot gewürgt, so die Polizei. Eine 28 Jahre alte Kollegin wurde von dem Mann gebissen und bekam gezielte Faustschläge ins Gesicht. Eine dritte Krankenschwester bemerkte das Geschehen und betätigte den Hausnotruf, sodass weiteres Pflegepersonal den Frauen zu Hilfe kommen konnte. Mit vereinten Kräften gelang es dem Klinikpersonal, den renitenten Patienten zu bändigen. Ein Einschreiten der kurz darauf eintreffenden Polizeikräfte war nicht erforderlich. Die beiden Krankenschwestern verletzten sich leicht und wurden ambulant in der Notaufnahme behandelt. Der 20-Jährige sieht laut Polizei nun einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Zur Startseite