Blaulicht

Klassenzimmer verwüstet

ESSLINGEN (lp). Vandalen sind am vergangenen Wochenende in das Schelztor-Gymnasium in der Barabarossastraße eingedrungen und haben ein Klassenzimmer verwüstet. Über aufgebrochene Türen gelangten die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 22 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, in das Gebäude. In dem Klassenzimmer wurden Bänke und Stühle durch die Gegend geworfen und ein Tageslichtprojektor zerstört. Außerdem rissen die Täter ein Abflussrohr an einem Waschbecken ab und drehten danach den Wasserhahn auf, sodass der Unterrichtsraum teilweise unter Wasser gesetzt wurde. Die Eindringlinge betraten auch die Büros der Schulleitung sowie das Lehrerzimmer und suchten darin nach stehlenswerten Gegenständen. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Ebenso kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden, sie dürfte aber bei mehreren Tausend Euro liegen.

Zur Startseite