Blaulicht

Kinder nicht richtig angeschnallt

16.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Eine unliebsame Entdeckung musste eine Streifenwagenbesatzung bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstagabend machen. Die Beamten hielten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 21.45 Uhr in der Neckarstraße einen Ford an. Im Wagen des 28-Jährigen entdeckten die Polizisten vier kleine Kinder auf der Rücksitzbank, die nicht in den dafür vorgeschriebenen Kindersitzen saßen. Zwei der Kleinen waren überhaupt nicht angegurtet, die beiden anderen Kinder waren zusammen mit einem Gurt angeschnallt. Den Fahrer erwartet ein erhebliches Bußgeld, er musste sich deutliche Worte der Beamten anhören.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen