Blaulicht

Junge Einbrecher geschnappt

18.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft am Freitagabend in der Esslinger Innenstadt rasch aufgeklärt werden konnte. Einem 25-Jährigen fiel gegen 22 Uhr eine eingeschlagene Fensterscheibe auf. Als er die Polizei verständigte, sah er auch einen der Einbrecher. Zwei Mädchen standen draußen Schmiere. Die Beamten waren schnell mit mehreren Streifen vor Ort. Im Zuge der Fahndung konnten alle fünf Jugendlichen, drei Mädchen und zwei Jungs im Alter von 13 bis 15 Jahren, festgenommen werden. Sie waren ohne Beute geflüchtet.

Bilderstrecken

Blaulicht

Mit geklauten Kennzeichen

FILDERSTADT (lp). Am Montag gegen 20 Uhr kam ein Ford Transit in der Justus-Liebig-Straße in Plattenhardt in eine Verkehrskontrolle. Wie sich herausstellte, hatten die Polizisten den richtigen Riecher gehabt: Der 58 Jahre alte Ford-Lenker war bereits am Montagvormittag in Böblingen kontrolliert…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen