Blaulicht

Jugendliche Motorraddiebe

WENDLINGEN (lp). Ein Motorrad, vom Besitzer am Samstag um 1.30 Uhr anlässlich einer Sportveranstaltung auf dem Gelände des Sportparks im Speckweg abgestellt, hatte es offenbar vier Jugendlichen angetan. Als der Mann seine Maschine am späten Samstagnachmittag wieder abholen wollte, war sie verschwunden. Ein Spaziergänger entdeckte das Fahrzeug etwa 400 Meter entfernt im Wald. Der Passant hatte vier Jugendliche beobachtet. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf rund 500 Euro. Auch zwei Motorradhelme im Wert von rund 100 Euro wurden geklaut. Die Tatverdächtigen sind etwa 16 bis 20 Jahre alt, einer war circa 1,80 Meter groß, schlank, durchtrainiert und hatte seitlich hochrasierte blonde Haare, die anderen drei waren etwa 1,75 Meter groß, ebenfalls schlank und durchtrainiert. Sie trugen T-Shirts, Bermudahosen, Badeschlappen oder Espadrilles, führten teilweise Rucksäcke mit und hatten ein Fahrrad dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 70 24) 92 09 90 entgegen.

Zur Startseite