Blaulicht

Jugendliche klauten Radlader

25.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Von Zeugen wurde in der Freitagnacht beobachtet wie vier Personen, zwei männliche und zwei weibliche Jugendliche, die offene Baustelle am Postplatz betraten. Dort kletterte einer der männlichen Jugendlichen auf einen unverschlossenen Radlader und startete diesen mit dem Schlüssel, der vermutlich im Zündschloss steckte. Als er von der Baustelle wegfuhr, verhakte sich die Schaufel in einem Bauzaun. Diesen schleppte der Täter mit dem Radlader mit. Dabei wurde auch ein Schachtdeckel herausgerissen. Der Beschuldigte überfuhr ein Blumenbeet an der Ecke zur Kolbstraße und kam wenige Meter später mit dem Radlader nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der Schaufel gegen einen Zaun. Danach flüchteten die Jugendlichen zu Fuß. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon (0 70 21) 50 10 um Zeugenhinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

In Wohnung eingebrochen

SCHLAITDORF (lp). In eine Wohnung in einem am Ortsrand gelegenen Gebäude in der Teckstraße ist am Dienstag eingebrochen worden. Ein noch Unbekannter gelangte in der Zeit zwischen 14 und 21.30 Uhr nach Hochschieben des Rollladens durch die geöffnete Terrassentüre ins Objekt. Dort durchstöberte er…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen