Blaulicht

Jugendliche Einbrecher gefasst

23.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (lp). Nach einem Einbruch in die Liebenauschule sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei 16Jährige festgenommen worden. Eine Anwohnerin hatte um kurz nach Mitternacht eine Person mit Taschenlampe im Schulgebäude beobachtet. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die zwei Jugendlichen in das angrenzende Wohngebiet. Dort wurden sie von den Beamten widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung konnte diverses Diebesgut aufgefunden werden. Die beiden waren durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in die Schule eingedrungen. Vor dem Fenster wurden ein Flachbildschirm sowie ein DVD-Player aufgefunden, die die Täter offensichtlich bereits zum Abtransport bereitgelegt hatten. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt, der Wert des Diebesguts liegt bei etwa 500 Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Betrunken geflüchtet

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag kurz vor Mitternacht auf der B 27 auf Höhe der Ausfahrt Echterdingen. Der 63-jährige Fahrer eines VW Touran fuhr ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur in Richtung Tübingen, als sich von hinten mit deutlich höherer…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen