Blaulicht

Ins Schleudern gekommen

GROSSBETTLINGEN (lp). Zu einem Verkehrsunfall mit größeren Verkehrsbehinderungen ist es am Freitagnachmittag auf der B 313 bei Großbettlingen gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen befuhr gegen 15.20 Uhr ein 20-Jähriger aus Nürtingen die B 313 mit seinem Mercedes von Grafenberg in Richtung Nürtingen. Auf Höhe Großbettlingen, kurz vor der Einmündung der Albstraße, überholte der 20-Jährige über die dortige Abbiegespur ein langsam fahrendes Pannenfahrzeug. Beim Wiedereinscheren vor der nahenden Verkehrsinsel geriet der Mercedes auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 37-Jährigen aus Göppingen zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, der 37-Jährige und seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt 43 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die B 313 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Zur Startseite