Blaulicht

In Wohnhäuser eingebrochen

ESSLINGEN (lp). Am Sonntag wurde in Wohnhäuser in der Rüderner Straße in der Neckarhalde und in der Hertfelderstraße in Krummenacker eingebrochen. Zwischen 12 und 18 Uhr hebelte ein Unbekannter eine Tür zu dem Haus in der Neckarhalde auf und durchstöberte die Räume nach Wertgegenständen. Ersten Erkenntnissen nach nahm der Einbrecher etwas Bargeld mit. Bei dem Einbruch in Krummenacker wurde der Täter vermutlich durch heimkehrende Bewohner gestört. Zwischen 17.30 und 18.30 Uhr wurden zwei Türen des Gebäudes aufgehebelt. Da lediglich die Vorhänge zugezogen worden waren und nichts durchsucht beziehungsweise durchwühlt wurde, flüchtete der Täter vermutlich bei der Rückkehr einer Untermieterin. Der Schaden an den Türen beträgt rund 1000 Euro.

Zur Startseite