Blaulicht

In Schulgebäude gewütet

03.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Zu Sachbeschädigungen kam es am vergangenen Wochenende an einem Schulgebäude in der Neuen Weilheimer Straße in Jesingen. Unbekannte warfen am Altbau gegenüber dem alten Eingang Steine gegen eine Glastür und ein Fenster. Dann zogen sie die doppelflügelige Eingangstür mit Gewalt auf, warfen im Gebäude Kleidungstücke und sonstige Gegenstände auf den Boden und rissen an verschiedenen Klassenzimmern die Türschilder ab. Offenbar haben die Eindringlinge nichts mitgenommen, aber einen Schaden von rund 1000 Euro angerichtet. Hinweise zu den Übeltätern erbittet die Polizei unter Telefon (0 70 21) 50 10.

Bilderstrecken

Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

NÜRTINGEN (lp). In einer Flüchtlingsunterkunft in der Kanalstraße wurde am Dienstagabend, wie die Polizei mitteilt, ein 21-jähriger Tunesier von drei gambischen Staatsangehörigen zusammengeschlagen. Der Tunesier befand sich angeblich alleine in seinem Bett, als die drei alkoholisierten Gambier…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen