Blaulicht

In Lkw gekracht

WENDLINGEN (lp). Am Samstagmorgen, gegen 3.40 Uhr, fuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW UP auf der A 8 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/West und Wendlingen fuhr sie auf einen Sattelzug auf. Zunächst konnte kein Grund für das Fahrverhalten der Autofahrerin erkannt werden. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass sie unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen könnte. Sie war in Begleitung eines 32-Jährigen. An der Unfallstelle kam es zu widersprüchlichen Aussagen, wer den VW denn nun gelenkt hat. Bei beiden Insassen wurde eine Blutprobe erhoben. Am VW entstand ein Totalschaden in Höhe von 6000 Euro am Sattelauflieger in Höhe von 20 000 Euro. Die 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren, der Mann wurde kurzzeitig stationär aufgenommen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren 25 Mann der Feuerwehr Kirchheim und zwei Rettungswagen im Einsatz.

Zur Startseite