Blaulicht

In Kindergärten eingebrochen

23.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (lp). In zwei in Wohngebieten liegende Kindergärten wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Unbekannte hebelten im Hort in der Alleenstraße ein Fenster in den Turnraum auf, dann wurde das Büro durchwühlt und eine Kasse aufgebrochen, die allerdings leer war. Nach Aufbrechen einer weiteren Tür wurde noch eine Wohnung im Kindergarten durchwühlt. Ob hier etwas fehlt, ist bislang nicht bekannt. Im Kindergarten in der Hebelstraße auf der Weinhalde drangen die Einbrecher nach Aufhebeln einer Terrassentüre auf der Rückseite ins Gebäude ein. Hier wurden Wertschränke aufgebrochen, offenbar fehlt jedoch nichts.

Bilderstrecken

Blaulicht

Rote Ampel missachtet

NÜRTINGEN (lp). Zum Glück nur leicht verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwochabend an der ampelgeregelten Kreuzung der B 297 und B 313. Der 53-jährige Lenker einer Triumph fuhr gegen 18.30 Uhr auf der B 297 von Neckarhausen in Richtung Nürtingen. An der Kreuzung musste…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen