Blaulicht

In Getränkemarkt eingebrochen

12.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-PLATTENHARDT (lp). Auf Zigaretten und Spirituosen abgesehen hatten es Unbekannte, die am Dienstag kurz vor Mitternacht in eine Getränkehandlung in der Heinrich-Hertz-Straße eingestiegen sind. Nach Eingang eines Einbruchsalarms gegen 23.40 Uhr fuhren mehrere Streifen dorthin. An der Rückseite des Gebäudes wurde ein eingeschlagenes Fenster entdeckt. Verschiedene Schuhspuren führten zum Tatort und wieder von diesem weg. Personen waren nicht mehr im Gebäude. Offenbar wurden bei den Kassen Tabakwaren und Spirituosen im Wert von über Tausend Euro entwendet. Die Schuhspuren konnten bis zum Ortseingang von Bernhausen nachverfolgt werden und verloren sich auf Höhe der Fußgängerbrücke in der Tübinger Straße. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon (07 11) 7 09 13 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall wegen Übermüdung

UNTERENSINGEN (lp). Glück im Unglück hatte ein übermüdeter Autofahrer, der am Montagmorgen einen Unfall verursacht hat. Der 75-Jährige befuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem VW Passat die B 313 in Richtung Wendlingen. Wegen starker Übermüdung kam der Mann mit seinem Wagen auf Höhe von Unterensingen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen