Blaulicht

In Geschäftsräume eingebrochen

NÜRTINGEN (lp). Ein Unbekannter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in gleich vier Büro- und Geschäftshäuser in der Nürtinger Innenstadt eingebrochen. Zwischen 18.10 Uhr und 9 Uhr brach er zunächst in ein Wohn- und Bürohaus in der Marktstraße ein. Dort hebelte er eine Türe auf und öffnete mit brachialer Gewalt einen Tresor. In der Kirchheimer Straße gelangte er auf noch ungeklärte Weise in ein Wohn- und Geschäftshaus und brach dort vom Flur aus eine Zwischentüre in einen dahintergelegenen Einkaufsmarkt auf, dort entwendete er einen kleineren Münzbetrag. Auch in der Plochinger Straße und in der Lampertstraße gelangte er in Gebäude und brach vom Flur oder dem Treppenhaus her, die Türen zu Büro- und Geschäftsräumen auf. In beiden Fällen wurden Möbeltresore aufgestemmt und ausgeplündert. Die Höhe der Sachschäden und der Wert der Beute sind noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten in allen Fällen Spuren. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 70 22) 9 22 40 um sachdienliche Hinweise.

Zur Startseite