Blaulicht

In Garage gekracht

PLOCHINGEN (lp). Vermutlich aus medizinischen Gründen hat ein 79-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag die Herrschaft über sein Auto verloren und ist in eine geschlossene Garage gekracht. Mit seinem Mercedes war der Senior gegen 13.20 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer zehn in den Gegenverkehr geriet. Eine entgegenkommende, 68 Jahre alte Smart-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und kollidierte mit dem Mercedes. Während der Smart auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, fuhr der Wagen des 79-Jährigen weiter und schrammte an einem VW Tiguan entlang. Zum Stillstand kam er erst, nachdem er noch das Aluminiumtor einer Garage durchbrochen hatte. Sowohl der 79-Jährige als auch die 68-Jährige wurden bei der Kollision verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. An den beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 25 000 Euro, wobei der Wagen des Unfallverursachers und der Smart nur noch Schrottwert haben. Den Schaden an und in der Garage beziffert die Polizei auf 5000 Euro. Neben Abschleppunternehmen war auch die Feuerwehr im Einsatz und beteiligte sich an der Bergung der Fahrzeuge. Die Schorndorfer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Startseite