Blaulicht

Im Rausch Retter angegriffen

BEUREN (lp). Weil ihn die Behandlung seiner Freundin durch den Rettungsdienst störte, ist am frühen Freitagmorgen ein 22-Jähriger nach einer Sportveranstaltung in Beuren auf die Sanitäter losgegangen. Gegen 1.15 Uhr wurde die 20-Jährige wegen übermäßigen Alkoholkonsums bewusstlos und musste behandelt werden, woraufhin der ebenfalls alkoholisierte 22-Jährige von einem anwesenden Security-Mitarbeiter davon abgehalten werden musste, die medizinische Versorgung seiner Freundin zu behindern. Dies gelang erst, nachdem er von mehreren Mitarbeitern des Sicherheitsdiensts überwältigt und gefesselt wurde. Während der Klärung des Sachverhalts durch die Polizei solidarisierten sich zunehmend Besucher der Veranstaltung mit dem 22-Jährigen. Dieser wurde zum Polizeirevier Nürtingen gebracht. Weil er bereits bei der Übernahme durch die Polizei Widerstand geleistet hatte und weitere Störungen zu befürchten waren, wurde der 22-Jährige bis zum Morgen in Gewahrsam genommen.

Zur Startseite