Blaulicht

Im Kino übernachtet

NÜRTINGEN (lp). Zu einem recht dubiosen Fall wurde die Polizei am Sonntagmorgen in die Uhlandstraße gerufen. Gegen 7 Uhr entdeckten Angestellte eines Kinos einen Unbekannten, der sich im geschlossenen Lichtspielhaus aufgehalten hatte. Als sich die Wege der Angestellten und des Unbekannten kreuzten, versuchte dieser das Gebäude zu verlassen. Da alle Türen verschlossen waren, trat er eine Tür zum Innenhof auf und nahm einen Schlüsselbund an sich. Als die Polizei eintraf, war der Mann geflohen. Um sicher zu gehen, dass keine weiteren unbefugten Personen sich im Gebäude aufhielten, durchsuchte die Polizei das Kino. Möglicherweise hatte der Unbekannte sich bereits seit dem Vorabend in verschiedenen Räumen des Kinos aufgehalten. Was der Eindringling im Sinn hatte, ließ sich bislang nicht feststellen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedenbruchs.

Zur Startseite