Blaulicht

Hunderte Liter Diesel geklaut

02.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (lp). Fast 500 Liter Dieselkraftstoff wurden am Wochenende aus mehreren Fahrzeugen auf der Baustelle der Neubaustrecke der ICE-Trasse gestohlen. Zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr, wurden aus zwei Baggern und einer Grabenwalze in Verlängerung der Steinackerstraße etwa 480 Liter Diesel aus den Tanks abgeschlaucht. Zudem schlugen die bislang unbekannten Täter an einem Radlader die Seitenscheibe ein. Der Polizeiposten Wendlingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 70 24) 92 09 90.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen