Blaulicht

Hubschrauber sucht Räuber

NECKARTAILFINGEN (lp). Wegen des Verdachts eines Raubdeliktes ermittelt die Kriminalpolizei gegen drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus Neckartenzlingen und Neckartailfingen. Ein 16-jähriger Neckartailfinger hatte am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, die Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Reutlingen alarmiert. Er gab an, gegen 15 Uhr an der Unterführung der B 312 beim Aileswasensee von mehreren Jugendlichen zunächst angesprochen und dann festgehalten, geschlagen und beraubt worden zu sein. Im Verlauf einer Fahndung, in der neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten drei der verdächtigen Jugendlichen von der Helikopterbesatzung erkannt und vorübergehend festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei sucht unter der Telefonnummer (0 70 22) 9 22 40 nach Zeugen.

Zur Startseite