Blaulicht

Hubschrauber sucht Einbrecher

20.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-PLATTENHARDT (lp). Nach einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Mittwoch gegen 22 Uhr hat die Polizei außer Streifenwagen auch einen Polizeihubschrauber zur Fahndung eingesetzt. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, nachdem sie ungewöhnliche Geräusche gehört hatten und zwei Männer entdeckten, die die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung aufhebeln wollten. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie in Richtung Uhlandstraße. Die Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei Filderstadt bittet unter Telefon (07 11) 7 09 13 um Hinweise zu den beiden Einbrechern, der Erste wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und dunkelhaarig und mit einer grauen Kapuzenjacke bekleidet beschrieben. Der Zweite war ebenfalls etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und dunkelhaarig, er soll sehr schlank sein und hatte eine auffallend spitze Nase. Er hat eine schwarze Jacke getragen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Kurz nicht aufgepasst

PLOCHINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit hat am Freitagvormittag zu einem Auffahrunfall in Plochingen geführt. Eine 38-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf kurz vor zehn Uhr die Schorndorfer Straße vom Stumpenhof her. Auf Höhe der Stadtinformation bemerkte sie zu spät, dass der 55-jährige…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen