Blaulicht

Hilfsbereite Seniorin beklaut

24.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Eine 90-jährige Frau wurde am Sonntag Opfer eines Taschendiebs. Kurz nach 15 Uhr wurde die am Rollator gehende Frau an der Fußgängerampel Alleenstraße/Plochinger Straße von einem Unbekannten angesprochen, der in sehr schlechtem Deutsch nach dem Weg zu einem Discounter fragte. Sie erklärte ihm freundlich den Weg. Doch statt zum Discounter zu gehen, verfolgte er die Seniorin. Als sie in die Wollmarktstraße einbog, sprach der Unbekannte sie erneut an, zog überraschend die Handtasche der Frau aus der Rollatortasche und flüchtete über einen Fußweg am Ende der Plochinger Straße. Kurz vor der Lauterbrücke schnappte er sich noch ein Fahrrad und flüchtete in Richtung Lauterstraße. Der Dieb mit dunklem Teint wird auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt, er trug eine schwarze Jacke sowie weiße Kapuze. In der Handtasche befanden sich70 Euro Bargeld.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen