Blaulicht

Gestörte Einbrecher

KIRCHHEIM (lp). Drei Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag von einem Zeugen beim Einbruch in einen Kiosk in der Kirchheimer Einsteinstraße erwischt worden. Der Mann hörte gegen 0.30 Uhr verdächtige Geräusche und bemerkte, wie sich das Trio an der Rückseite zu schaffen machte. Die Unbekannten hatten die Scheibe des Grills eingeschlagen, als sie den Zeugen bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Gießnaubach und konnten unerkannt entkommen. Der Mann meldete den Einbruch erst am Morgen dem Betreiber des Kiosks. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang darum, dass man als Zeuge eines Einbruchs immer sofort die Polizei verständigt und die Täter unauffällig beobachtet. Auf keinen Fall sollte man ihnen zurufen oder gar androhen, dass man die Polizei ruft.

Zur Startseite