Blaulicht

Gestörte Einbrecher

DETTINGEN (lp). Unbekannte sind am Donnerstag in zwei Einfamilienhäuser in der Blumenstraße und in der Reußensteinstraße eingebrochen. In der Blumenstraße versuchten sich die Diebe zwischen 18 und 19 Uhr im Schutze der frühen Dunkelheit vergeblich zunächst auf der Rückseite des Hauses an einer Kellertür. Als diese nicht nachgab, schlugen sie ein Kellerfenster ein und stiegen in das Gebäude. Sie nahmen aus einer aufgefundenen Geldbörse das Bargeld sowie Fahrzeugpapiere. Vermutlich wurden sie durch die überraschend nach Hause gekommenen Bewohner gestört. Über eine von innen geöffnete Terrassentür verließen die Einbrecher unbemerkt das Gebäude und flüchteten vermutlich durch den Garten in Richtung Rosenstraße.

Am späten Donnerstagabend bemerkte ein Hausbesitzer, dass Einbrecher auch in sein Haus in der Reußensteinstraße eingedrungen waren. Um ins Innere zu gelangen, hatten die Diebe eine Scheibe der Terrassentür des am Rande der Siedlung gelegenen Hauses eingeschlagen. Alle Räume und Möbel wurden durchstöbert. Was genau gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Zur Startseite