Blaulicht

Geld aus Waschanlagen geklaut

02.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). In zwei nebeneinander liegenden Waschanlagen in der Felix-Wankel-Straße haben in der Nacht zum Freitag Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Sie brachen die Zugangstür zum Lagerraum der ersten Waschanlage auf und knackten den Geldwechselautomaten, dem sie Bargeld in nicht bekannter Höhe entnahmen. An der angrenzenden Lkw-Waschanlage versuchten sie erfolglos, den Münzstaubsauger aufbrechen. Auch in der Parksiedlung waren Einbrecher zugange, sie hebelten in der Nacht zum Freitag die Tür einer Bäckerei auf. Dort brachen sie die Kasse auf und entnahmen 200 Euro. Auch wollten sie einen Tresor von der Wand brechen, was nur teilweise gelang. Auf dem Weg zur S-Bahn wurde die leere Kasseneinlage gefunden. Einer Zeugin waren zwischen 2 und 3 Uhr zwei jüngere Männer in der Gerhart-Hauptmann-Straße aufgefallen, die etwas in ein Tuch wickelten, unweit des späteren Fundorts der Kassette. Ob ein Tatzusammenhang zu den Einbrüchen in der Felix-Wankel-Straße besteht, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Ostfildern nimmt Hinweise unter Telefon (07 11) 34 16 98 30 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Von Baum gestürzt

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Am Dienstag um 16.50 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Leitersturz in der Hornbergstraße gerufen. Ein 78 Jahre alter Mann stieg auf eine Leiter, um einen Apfelbaum zu schneiden. Später stieg er von der Leiter über Äste bis zur Baumkrone. Als ein Ast abbrach,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen