Blaulicht

Geld aus Waschanlage geklaut

01.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). In eine Waschanlage im Wangerhaldenweg wurde zwischen Samstag, 22 Uhr, und Montag, 8.20 Uhr, eingebrochen. Nachdem der Unbekannte zunächst vergeblich versucht hatte, ein Lüftungsgitter aufzuhebeln, öffnete er gewaltsam die Eingangstür zum Betriebsraum der Waschanlage, hebelte dort den Geldwechselautomaten auf und entwendete daraus mehrere Hundert Euro. Ein Tresor hielt dem Einbrecher stand. Auch zwei Bedienelemente der Waschboxen ließen sich nicht öffnen. Durch die brachiale Vorgehensweise richtete der Täter erheblichen Sachschaden an.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

FRICKENHAUSEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, an der Kreuzung List- und Hauptstraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger war mit seinem Ford S-Max auf der Liststraße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Hauptstraße,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen