Blaulicht

Gegen Baum geprallt

WERNAU (lp). Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt worden sind. Der 21-Jährige befuhr mit einem Renault Twingo gegen 5.45 Uhr die Kirchheimer Straße von der B 313 kommend in Richtung Ortsmitte Wernau. Auf Höhe der Einmündung Adlerstraße kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern. Sein Wagen prallte in mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer sowie sein 27 Jahre alter Beifahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von knapp einem Promille. Nach der Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Das Auto musste geborgen werden, der Schaden beläuft sich auf 3500 Euro.

Zur Startseite