Blaulicht

Fußgängerin bei Unfall verletzt

KÖNGEN (lp). Am Freitagnachmittag ist eine 35-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelm-Maier-Straße verletzt worden. Die Frau war gegen 15.40 Uhr auf dem Gehweg unterwegs und wollte die Straße in Richtung Bahnhofstraße überqueren.

Zum selben Zeitpunkt befuhr ein VW-Fahrer die Fahrbahn in Richtung Ortsmitte. Aus Sicht des Fahrzeuglenkers betrat die Fußgängerin die Fahrbahn von links.

Nach Angaben des Fahrers hatte sich in entgegengesetzter Richtung ein Stau gebildet, da ein anderer Verkehrsteilnehmer in die Wertstraße abbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt sei die Frau zwischen den stehenden Fahrzeugen durchgegangen und schließlich gegen seinen fahrenden Pkw gelaufen.

Bei dem Aufprall zog sich die Frau eine Verletzung zu, die in einer Klinik behandelt werden musste. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 04 20 zu melden.

Zur Startseite