Blaulicht

Fußgänger schwer verletzt

FILDERSTADT (lp). Bei einem Unfall am Kreisverkehr zwischen Plattenhardt und Bonlanden hat am Donnerstagnachmittag ein Fußgänger schwere Kopfverletzungen erlitten. Gegen 17.15 Uhr kam ein 63-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Schulstraße von Plattenhardt her. Als er den Kreisel in Richtung Bonlanden verließ, übersah er den von links kommenden 72-jährigen Fußgänger. Der Senior wurde frontal von dem Pkw erfasst und fiel auf die Motorhaube, dann prallte er so unglücklich mit dem Kopf gegen den Wagen, dass er sich schwere Verletzungen zuzog. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste er in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1000 Euro. Ein Gutachter wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.

Zur Startseite