Blaulicht

Frau sexuell belästigt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Noch unklar ist der genaue Hergang eines sexuellen Übergriffs am Sonntag gegen 21.15 Uhr beim Bahnhof in Leinfelden. Der Polizei wurde gemeldet, dass dort eine Frau bedrängt werde. Mehrere Passanten waren der 49-Jährigen zu Hilfe gekommen, worauf der Verdächtige geflüchtet war. Der 37-jährige Somalier kam aber wenig später zurück und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die 49-Jährige und der ebenso wie die Frau alkoholisierte 37-Jährige zuvor aus einer von Stuttgart kommenden Bahn ausgestiegen. Schon in der Bahn soll die Frau möglicherweise von dem Mann belästigt worden sein. Zwischen Bahnsteig und dem Zebrastreifen zur Daimlerstraße soll der 37-Jährige die Frau begrabscht und sie gegen einen Streugutkasten gedrückt haben. Als Passanten den Mann ansprachen, ließ er von der Frau ab. Die Kriminalpolizei Esslingen bittet Zeugen, die das Geschehen, gegebenenfalls auch bereits in der Bahn, beobachtet haben, sich unter Telefon (07 11) 3 99 00 zu melden.

Zur Startseite