Blaulicht

Frau nach Sturz bewusstlos

NÜRTINGEN (lp). Eine 79-jährige Frau ging am Samstagmorgen gegen 8.40 Uhr in der Innenstadt den Gehweg der Hechinger Straße in Richtung Heiligkreuzstraße entlang. Als sie die Straßenseite wechseln wollte, trat sie unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, so die Polizei. Just in diesem Moment befand sich neben ihr ein in Richtung Heiligkreuzstraße fahrender Fahrradfahrer, weshalb sie sich erheblich erschrak und reflexartig einen Schritt zurücksetzte. Dabei stolperte sie über die Bordsteinkante und stürzte. Der unbekannte, männliche Radfahrer hielt kurz an und fragte nach ihrem Befinden. Nachdem sie zu ihm gesagt hatte, dass alles in Ordnung sei und er keine Schuld an ihrem Sturz habe, setzte dieser seine Fahrt fort. Die 79-Jährige setzte ebenso ihren Weg fort, doch nach wenigen Metern wurde ihr schwindelig und sie verlor das Bewusstsein. Passanten fanden sie kurz darauf. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit Verdacht auf eine Unterarmfraktur in eine Klinik. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrradfahrer, und bittet diese, sich unter Telefon (07 11) 39 90-4 20 zu melden.

Zur Startseite