Blaulicht

Firmen-Transit gestohlen

22.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN (lp). Ein dunkelblauer Ford Transit mit dem Kennzeichen ES-BB 510 wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 23 und 1 Uhr in der Kirchheimer Straße im Ortsteil Brucken gestohlen.

An dem Transit ist seitlich in weißer Schrift die Firmenaufschrift eines Neuffener Heizungs- und Sanitärbetriebes aufgebracht. Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte der Diebstahl des Fahrzeugs mit einem versuchten Geldautomatendiebstahl im Ortsteil Schopfloch in Zusammenhang stehen. Dort wurde am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr versucht, in der Raiffeisenstraße einen Geldautomaten mittels eines Seiles aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Der oder die Täter scheiterten allerdings an der massiven Konstruktion des Geldautomaten und flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden und der Wert des Fahrzeuges sind noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den gestohlenen blauen Ford Transit geben können, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Von Baum gestürzt

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Am Dienstag um 16.50 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Leitersturz in der Hornbergstraße gerufen. Ein 78 Jahre alter Mann stieg auf eine Leiter, um einen Apfelbaum zu schneiden. Später stieg er von der Leiter über Äste bis zur Baumkrone. Als ein Ast abbrach,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen