Blaulicht

Firmen-Transit gestohlen

22.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN (lp). Ein dunkelblauer Ford Transit mit dem Kennzeichen ES-BB 510 wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 23 und 1 Uhr in der Kirchheimer Straße im Ortsteil Brucken gestohlen.

An dem Transit ist seitlich in weißer Schrift die Firmenaufschrift eines Neuffener Heizungs- und Sanitärbetriebes aufgebracht. Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte der Diebstahl des Fahrzeugs mit einem versuchten Geldautomatendiebstahl im Ortsteil Schopfloch in Zusammenhang stehen. Dort wurde am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr versucht, in der Raiffeisenstraße einen Geldautomaten mittels eines Seiles aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Der oder die Täter scheiterten allerdings an der massiven Konstruktion des Geldautomaten und flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden und der Wert des Fahrzeuges sind noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den gestohlenen blauen Ford Transit geben können, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ins Schleudern geraten

SCHLIERBACH (lp). Am Sonntag gegen 12.30 Uhr ist zwischen Schlierbach und Kirchheim ein Pkw von der Bundesstraße  B 297 abgekommen. Der 24 Jahre alte Lenker eines Kia Sorento fuhr von Schlierbach in Richtung Kirchheim. Am Beginn eines Waldstücks bremste offenbar ein unbekannter Autofahrer vor…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen