Blaulicht

Filmreife Verfolgungsjagd

ESSLINGEN (lp). Zu einem außergewöhnlichen Vorfall kam es am Freitagmittag gegen 16 Uhr in Esslingen in der Karl-Pfaff-Straße. Mehrere Zeugen teilten der Polizei über Notruf mit, dass ein Mann in der Nähe des Landratsamtes Elektronikschrott im Neckar entsorgen würde. Eine Streife des Reviers Esslingen konnte den von den Zeugen genannten dunkelgrauen Opel Astra mit griechischer Zulassung nach kurzer Verfolgung an der Maille-Kreuzung anhalten. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, beleidigte er die Beamten und flüchtete unvermittelt mit seinem Pkw. Seine Flucht führte über die Vogelsangbrücke in die Stuttgarter Straße. Hierbei fuhr er mit weit überhöhter Geschwindigkeit, missachtete das Rotlicht und zwang dadurch andere Autofahrer zu Vollbremsungen und Ausweichmanövern. Anschließend fuhr er entgegen der Einbahnstraße in die Karl-Pfaff-Straße und von dort an der Anschlussstelle Pliensauvorstadt entgegen der Fahrtrichtung auf die B 10 ein. Er wendete auf der B 10 und raste in Richtung Göppingen weiter. Als er an der Ausfahrt Esslingen-Zentrum die B 10 wieder verließ, verloren ihn die eingesetzten Streifen aus den Augen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 00 mit der in Verbindung zu setzen.

Zur Startseite