Blaulicht

Feuerwehr im Einsatz

NÜRTINGEN (rik). Gestern Abend um kurz vor halb acht Uhr wurde die Nürtinger Feuerwehr zu einem Einsatz in die Sudetenstraße gerufen. „Brand in Gebäude“ hatte der Notruf gelautet, weshalb die Feuerwehr mit einem Löschzug mit vier Fahrzeugen und 21 Mann anrückte. Zum Glück war es aber nicht so schlimm: In einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnblocks war Wasser in den Sicherungskasten eingedrungen und hatte zu einem Kurzschluss mit Zischen und leichter Rauchentwicklung geführt, berichtet Stadtbrandmeister Jürgen Burkhardt: „Die Bewohner haben richtig reagiert und die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.“ Die Feuerwehr machte die Wohnung stromlos, ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Auch ein Rettungswagen war vorsorglich im Einsatz, verletzt wurde niemand. Wie das Wasser in den Sicherungskasten eindringen konnte, muss nun geklärt werden.

Zur Startseite