Blaulicht

Fahrzeug in Brand geraten

FILDERSTADT (lp). Ein brennendes Fahrzeug hat am Dienstag auf der B 27 zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr geführt. Ein 28-jähriger Reutlinger war gegen sieben Uhr mit seinem Ford Fiesta in Richtung Stuttgart unterwegs. Wegen technischer Probleme am Motor, hielt er kurz vor dem Aichtalviadukt an, um nach der Ursache zu suchen. Kurz darauf stieg Rauch aus dem Motorraum auf und der Motorblock fing an zu brennen. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Motorbrand mit ihrem mitgeführten Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Wehr aus Walddorfhäslach löschte den Motorraum dann endgültig. An dem bereits älteren Ford dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf 2000 Euro beziffert wird. Der Wagen wurde abgeschleppt. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits vor einiger Zeit stillgelegt wurde und nicht mehr für den Verkehr zugelassen war. Gegen den Reutlinger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur Startseite