Blaulicht

Ergiebige Polizeikontrolle

NEUHAUSEN (lp). Den richtigen Riecher hatte eine Polizeistreife, die am Mittwoch kurz vor 7 Uhr in der Bernhäuser Straße einen Rollerfahrer anhielt und kontrollierte. Der 22 Jahre alte Fahrer aus Aichtal konnte weder Papiere für das Zweirad vorweisen noch besitzt er den erforderlichen Führerschein. Der Roller gehörte angeblich einem Freund. Bei der Überprüfung ergab sich auch der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme fällig war. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler verschiedene, bereits in Konsumeinheiten verpackte Betäubungsmittel wie Marihuana, Ecstasytabletten, eine große Anzahl von Verpackungsmaterial sowie eine größere Summe Bargeld, das vermutlich aus dem Verkauf von Drogen herrührte.

Der 22-Jährige wird nun nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, sondern auch wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln angezeigt, der Besitzer des Rollers möglicherweise, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat.

Zur Startseite