Blaulicht

Entflohener Häftling gefasst

28.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN (lp). Die Polizei hat am Dienstagabend in der Mörikestraße einen 24-jährigen Straftäter festgenommen, der am 11. Januar aus dem offenen Vollzug der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall, Außenstelle Kapfenburg, geflüchtet war. Am Nachmittag ergaben sich Anhaltspunkte, dass der vom Landgericht Stuttgart wegen schweren Raubes zu einer mehrjährigen Jugendstrafe verurteilte 24-Jährige sich im Raum Neuhausen aufhalten soll. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, wurde er entdeckt. Nachdem er einen Polizeibeamten mit einer Schusswaffe bedroht hatte, gelang ihm jedoch die Flucht. Wenig später wurde er von den Fahndern mit Unterstützung von Spezialkräften in der Mörikestraße gestellt, wo er sich in einer Garage verschanzt hatte und damit drohte, sich umzubringen. Gegen 19 Uhr konnten Spezialkräfte den 24-Jährigen überwältigen und festnehmen. Er wird in die Justizvollzugsanstalt zurückgeführt. Verletzt wurde während des Einsatzes niemand.

Bilderstrecken

Blaulicht

Betrunken geflüchtet

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag kurz vor Mitternacht auf der B 27 auf Höhe der Ausfahrt Echterdingen. Der 63-jährige Fahrer eines VW Touran fuhr ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur in Richtung Tübingen, als sich von hinten mit deutlich höherer…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen